Kinderwagendiebe in Gmund geschnappt

Und plötzlich war der Kinderwagen weg: Als eine 30-jährige Gmunderin heute gegen 12 Uhr die örtliche Kinderarztpraxis verließ, fehlte von dem 800 Euro teuren Gefährt jede Spur.

Die Frau meldete den Verlust sofort der Polizei. Und die Wiesseer Beamten hatten bereits 15 Minuten später Erfolg bei der Suche und schnappten die Diebe nur wenige Meter weiter am Gmunder Bahnhof. Eine Familie hatte den Kinderwagen einfach mitgenommen.

Verschwunden und wieder gefunden: ein Kinderwagen, ähnlich wie dieser

Die vier Personen – darunter der 26-jährige Familienvater, seine 21-jährige Frau sowie die vierjährige Tochter und die 61-jährige Tante des Mannes – waren gerade im Begriff, in den Zug nach Holzkirchen zu steigen.

Anzeige

Dieser Plan ging allerdings nicht auf. Stattdessen wurden die Personen vorläufig festgenommen und im Anschluss an die Vernehmungen entlassen. Weil sich herausstellte, dass die Familie in Deutschland keinen Wohnsitz hat und auch kein Geld besitzt, konnte die Polizei keine Sicherheitsleistung einbehalten.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner