Klosterwachtstraße ab heute gesperrt

Die Klosterwachtstraße in Tegernsee ist voller Risse und Schlaglöcher. Für die Stadt Tegernsee stand fest: Die Straße muss saniert werden. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen. Seit heute Morgen ist die Straße nun vollständig gesperrt. Doch wie lange soll die Komplett-Sperrung andauern?

Die Klosterwachtstraße in Tegernsee ist seit heute gesperrt. / Quelle: Maxi Hartberger

Die Klosterwachtstraße in Tegernsee ist in keinem guten Zustand. Bereits im Oktober 2019 beschloss die Stadt Tegernsee, die Straße komplett zu sanieren. Im Zuge dessen sollen auch neue Wasserleitungen verlegt werden. Geschäftsleiter Hans Staudacher erklärte in der vergangenen Sitzung des Bau-, Verkehrs- und Umweltausschusses, dass man zu Beginn der Arbeiten eine halbseitige Sperrung versucht habe.

Das sei allerdings nicht machbar, weil es zu aufwendig sei, die Gräben immer wieder befahrbar zu machen. Eine Vollsperrung ist nötig. Seit heute morgen ist die Strecke in den jeweiligen Bauzonen deshalb vollständig gesperrt. Und zwar von 7.00 bis 18.00 Uhr. An den Wochenenden ist die Klosterwachtstraße befahrbar, ebenso freitags ab 14 Uhr. Für Rettungsfahrzeuge und die Feuerwehr sei das Durchkommen gesichert.

Anzeige

Staudacher informierte die Ausschussmitglieder, dass für die betroffenen Anwohner Parkzonen eingerichtet und Parkausweise verteilt wurden. Doch wie lange werden die Baumaßnahmen dauern? Staudacher kündigte an, dass sich die Bewohner auf einen Zeitplan von mindestens vier Monaten einstellen müssten.

Hier erfahren Sie alle Details über die Sanierung der Klosterwachtstraße

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner