Kochkurs mit fadem Beigeschmack

Am vergangenen Samstag kam es im Seehotel Überfahrt zu einem Zwischenfall. In der Kochschule des Rottacher Hotels zog sich ein Gast Verbrennungen zu und musste ins Krankenhaus. Der Kochkurs wurde daraufhin abgebrochen.

Hier wird mit Feuer und Flamme gekocht - doch das kann schnell schief gehen.
Hier wird mit Feuer und Flamme gekocht – doch das kann schnell schiefgehen. / Archivbild

„Unsere Genusswerkstatt könnte Ihr Lieblingsplatz werden, wenn Sie das Kochen als Erlebnis des guten Geschmacks, der interessanten Gespräche und netten Begegnungen lieben.“ So werben die Verantwortlichen der Kochschule Genusswerkstatt des Althoff Seehotel Überfahrt.

Doch am vergangenen Samstag nahm ein Kochkurs ein unerwartetes Ende. Das Genussevent endete für einen Teilnehmer im Krankenhaus. Der Kurs wure abgebrochen.

Anzeige

Sicherheit der Gäste

Ein Sprecher des Hotels bestätigte gegenüber der TS, dass während des Kochens ein Gast verletzt wurde. „Der Teilnehmer des Kochkurses hat sich beim Flambieren am Arm verletzt.“ Daraufhin ließ das Team des Seehotels Überfahrt den Verletzten wegen Verbrennungen ins Krankenhaus bringen. Anwesende berichteten von einem verstörenden Erlebnis, sodass der Kochkurs abgebrochen werden musste und die Teilnehmer abreisten.

Offenbar ist dem Gast aber nichts Gravierendes zugestoßen. Nach eingehender ärztlicher Untersuchung konnte der Geschädigte am nächsten Morgen bereits wieder entlassen werden. Wie schwer die Verbrennungen waren, dazu wollte sich der Hotelsprecher nicht äußern. Stattdessen betonte er:

Die Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter hat stets oberste Priorität.

Das Hotelteam habe sich nach dem Vorfall um die Angehörigen und die weiteren Teilnehmer gekümmert. Auch stehen die Verantwortlichen weiterhin in Kontakt mit dem Betroffenen. Spekulationen über mögliche Ursachen wehrt der Sprecher des Seehotels Überfahrt ab. „Wir kooperieren mit allen Anspruchsgruppen im Rahmen der Aufklärung“, heißt es.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner