Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
75

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Das aktuelle TS-Kalenderblatt

Königliche Aussicht übers Tal

Von Ursula Weber

Nun, Neuschwanstein ist es zwar nicht, doch thront das Ringberg-Schloss ebenfalls sehr malerisch über dem Tegernseer Tal. Mit seinen runden Türmen und seiner verwinkelten Burganlage bietet es nicht nur einen herrschaftlichen An- sondern auch einen königlichen Ausblick über den See und seinen Berge drumherum.

Ein Blick über das Ringbergschloss / Quelle: Florian Ziereis

Da mag es der beeindruckenden Schönheit auch keinen Abbruch tun, dass die Herren des relativ jungen Anwesens inzwischen weniger des Wittelsbacher Geschlechts als der Wissenschaft, nämlich des Max-Planck-Instituts, entsprungen sind.

Wer einmal hinter die imposanten Burgmauern schauen möchte, der muss sich allerdings noch ein wenig gedulden. Erst in zwei Jahren wird wieder zum Tag der offenen Tür geladen. Dann allerdings stehen seine grandiosen Blicke hinein und hinaus allen Sterblichen zur Verfügung. 😉

Das aktuelle TS-Kalenderblatt mit einem Bild von Florian Ziereis.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme