Luftschiffmeisterschaft: Feierliche Siegerehrung auf Gut Kaltenbrunn
Kommt jetzt die Weltmeisterschaft?

von Nadja Weber

Gestern Abend kamen alle Akteure der Dritten Europäischen Luftschiffmeisterschaft zusammen, um die Sieger gebührend zu feiern. Im TS-Videointerview erklären Veranstalter Helmut Seitz und das Siegerteam was für sie den besonderen Reiz am Tegernsee ausmacht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im feierlichen Rahmen fand gestern Abend auf Gut Kaltenbrunn die Siegerehrung der Europäischen Luftschiffmeisterschaft statt. Wie bereits berichtet, sicherte sich das Schweizer Team mit einem Vorsprung von nur 50 Punkten den ersten Podestplatz. Über die Silbermedaille freute sich der Deutsche Pilot Andreas Merk. Platz Drei sicherte sich Ralph Kremer.

Anzeige

Fairness und Teamgeist stehen im Vordergrund

Auch Josef Bierschneider, Bürgermeister aus Kreuth, war anwesend und begrüßte das internationale Publikum nicht nur auf deutsch und englisch, sondern auch auf französisch. Stefan Köhl, Geschäftsleiter der Tegernseer Tal Tourismus (GmbH) bedankte sich bei allen Helfern und zeigte sich erfreut, dass die Luftschiffmeisterschaft auch in diesem Jahr wieder ein gelungenes Event mit fairen Wettkämpfen war.

Helmut Seitz brachte bereits 2015 die Deutsche Luftschiffmeisterschaft ins Tegernseer Tal. In diesem Jahr organisierte er die Europäische Meisterschaft. Auch er bedankte sich bei allen Beteiligten und erinnerte zugleich daran, was ihn bei der Organisationen immer weider antreibt:

Wir sind zu einem sportlichen Event zusammengekommen. Im Vordergrund steht nicht die Konkurrenz, sondern Teamgeist. Wenn wir uns morgen alle auf den Heimweg machen, gehen wir als Freunde auseinander.

Die TS hat Helmut Seitz und den Copiloten des Schweizer Teams, Gille …, in einem Interview über die Dritte Europäische Luftschiffmeisterschaft befragt.

Hier noch einige Eindrücke von der Siegerehrung:

Siegerehrung Luftschiff-8409

Siegerehrung Luftschiff-8447

Siegerehrung Luftschiff-8443

Siegerehrung Luftschiff-8483

SOCIAL MEDIA SEITEN

Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus