Heuer ist mehr Lametta

Die Faschingszeit liegt zwar schon eine Weile zurück, doch die Kreuther lassen diese Woche die Faschingsstimmung noch einmal aufleben. Bei einer Filmvorführung blicken die Teilnehmer des Faschingszugs auf die Gaudi zurück. Und Geld gibt`s auch noch.

Rund 3.000 Zuschauer kamen am Faschingssonntag nach Kreuth. Am Mittwoch findet die Ausschüttung und eine Filmvorführung statt.
Der Faschingsumzug lockte viele Zuschauer nach Kreuth. Am Mittwoch gibt`s Geld für die Teilnehmer.

Der Faschingszug am 7. Februar lockte rund 3.000 Zuschauer nach Kreuth. Insgesamt 40 Gruppen sorgten mit ideenreichen Mottowagen für ausgelassene Faschingsstimmung. Florian Oberlechner vom Organisationskomitee zieht ein positives Fazit:

Wir sind picobello zufrieden. Der Umzug ist reibungslos abgelaufen und auch die Bewirtung hat super funktioniert.

Anzeige

 

Um das leibliche Wohl kümmerten sich der FC Kreuth zusammen mit dem Burchen- und Trachtenverein, die für den Umzug sogar die href=”https://tegernseerstimme.de/waldfest-in-kreuth-voll-wars-gut-wars/175676.html” target=”_blank”>Waldfestbar aufgebaut hatten.

Ausschüttung und Filmvorführung

Der Videoclub Tegernseer Tal hat vom Faschingstreiben in Kreuth ein halbstündiges Video aufgenommen. Dieses wird am kommenden Mittwoch im Vereinsheim der Hirschbergler vorgeführt. Anschließend wird der gesamte Erlös des Faschingsumzugs im feierlichen Rahmen ausgeschüttet.

Die Überschüsse aus den Einnahmen der Faschingszeitung und dem Eintritt beim Faschingszug, so Oberlachner würden nach Aufwand und Originalität des Umzuges an die Teilnehmer verteilt.

In diesem Jahr kann die höchste Summe ausgezahlt werden, die jemals in Kreuth ausgeschüttet wurde.

Das Organisationsteam lädt deshalb alle am Mittwoch, den 27. April ab 20 Uhr ins Trachtenheim der Hirschbergler an der Wallbergstraße in Kreuth ein.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Partner-Content

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner