Kreuther fliegt aus der Kurve

unfall kreuth bayerwald (1 von 1)

Auf der B307 in Kreuth hat sich heute Mittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Ein Kreuther kam mit seinem Subaru, von Bayerwald in Richtung Kreuth fahrend, in einer Linkskurve von der Straße ab, touchierte einen Baum und kippte auf das Dach. Der 18-jährige Fahrer hatte jedoch Glück.

„Als wir am Unfallort ankamen, lag das Fahrzeug auf dem Dach”, erklärt der Kreuther Feuerwehr-Kommandant Thomas Wolf. Der 18-jährige Subaru-Fahrer hatte eine leichte Linkskurve offenbar unterschätzt und war vom Straßenrand in den unbefestigten Teil der Strecke abgekommen. Er blieb daraufhin mit seinem Fahrzeug so an einem Baum hängen, dass das Auto auf das Dach kippte und so zum Stehen kam. Das Opfer konnte sich indes selbst befreien und kam mit Abschürfungen davon.

Fahrer leicht verletzt – Totalschaden am Auto

Man habe dann die Erstversorgung übernommen, bis das Rote Kreuz vor Ort war, so Wolf weiter. Der Fahrer wurde sicherheitshalber zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Kreuth regelte derweil den Verkehr. Das Auto erlitt Totalschaden, die Polizei schätzt die Schadenssumme auf 3.500 Euro.

Anzeige

Bild: Freiwillige Feuerwehr Kreuth

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner