Kreuther Kindergartenkinder dürfen wieder kraxeln

Vor Kurzem konnte ein lang gehegter Wunsch der Kinder und Erzieher des Kreuther Inge-Beisheim-Kindergartens erfüllt werden: In der Turnhalle des Kindergartens wurde dank einer Spende der Hubertus Altgelt-Stiftung ein Klettergerüst installiert, in dem die kleinen Kreuther nun nach Herzenslust klettern können.

Gemeinde Kreuth; die Erwachsenen v.l.n.r.: Margit Lehnerer (Kinderpflegerin), Steffi Glaner (stv. Kindergartenleiterin), Dr. Anton Lentner (Hubertus Altgelt-Stiftung), Bürgermeister Josef Bierschneider

 

Das neue Gerät, das Möglichkeiten für die unterschiedlichsten Klettermethoden bietet, wird von den Kindern bereits rege genutzt, wie sich der Vorsitzende des Vorstandes der Hubertus Altgelt-Stiftung, Dr. Anton Lentner bei einem Besuch im Kindergarten selbst überzeugen konnte. Die kleinen Kletterer, das Kindergartenteam und der Erste Bürgermeister als Vertreter des Kindergartenträgers bedankten sich herzlich für die Spende, die im Nachwuchs des Bergsteigerdorfes sicherlich die Begeisterung für den Berg- und Klettersport wecken wird.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner