Kulinarischer Medienrummel am Tegernsee

Die VOX-Kochsendung „Das Perfekte Dinner“ kommt nach fast drei Jahren wieder an den Tegernsee. Bereits im Juli 2011 war der Sender zu Besuch in der Region.

Alle, die sich der kulinarischen Herausforderung stellen möchten, können sich bewerben. Derzeit sucht VOX noch nach kochbegeisterten Teilnehmern.

Letztes Jahr war Dominik Salzer einer der fünf Teilnehmer der Kochshow.
Letztes Jahr war Dominik Salzer einer der fünf Teilnehmer der Kochshow.

Bereits vor drei Jahren war das Format am Tegernsee zu Gast. Damals kämpfte unter anderem auch Fischer Christoph von Preysing um die kulinarische Krone.

Anzeige

2011 ein voller Erfolg

Ein kurzer Rückblick zeigt, dass die Sendung damals nicht nur für alle Kochbegeisterten ein Erfolg war. Auch die Werbung, die im Laufe einer solchen Fernsehwoche für ein touristisches Gebiet wie das Tegernseer Tal gemacht wird, war damals enorm. Die Produzenten konnten am Tegernsee die oberbayerische Kultur kennenlernen. Ihr Fazit lautete damals: „schön mit teilweise etwas komischen Bräuchen“. Etwa zwei Millionen Menschen schauten sich das von der Produktionsfirma ITV Studios Germany erstellte TV-Format an.

Gewonnen hat 2011 übrigens eine Kandidatin aus Rottach-Egern. Die 18-jährige Charlotte „Charly“ Schöning erreichte mit 38 Punkten die mit Abstand höchste Punktzahl und durfte damit auch eine Gewinnprämie in Höhe von 1.500 Euro mit nach Hause nehmen.

Fünf Hobbyköche werden gesucht

Wer dieses Jahr bei der großen Kochsendung dabei sein will, kann sich dafür noch bewerben. Gesucht werden Anwohner rund um den See, die sich der kulinarischen Herausforderung stellen wollen. Gedreht wird vom 17. bis 20. Februar 2015.

Die fünf Kandidaten treffen sich dann jeweils bei einem Teilnehmer zu Hause, der die anderen bekocht. Die Hobbyköche vergeben an jedem Abend Punkte. Wer am Ende die meisten gesammelt hat, gewinnt 1.500 Euro. Bewerben können sich alle Kochbegeisterten unter 0221/492048-240. Zur Online-Bewerbung geht’s hier. Der Bewerbungsschluss ist der 15. Dezember.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner