Ladendieb (65) durch Video überführt

Ende Januar beging ein 65-jährger Mann in Tegernsee Ladendiebstahl. Durch Videoaufnahmen und aufmerksame Mitarbeiter des Trachtengeschäfts konnte er überführt werden – denn einen Monat später machte er einen entscheidenden Fehler.

Die Videoüberwachung eines Trachtengeschäftes in Tegernsee überführte einen 65-jährigen Ladendieb / Symbolbild

Am 27. Januar klaute ein Mann vor einem Trachtengeschäft in Tegernsee einen Damen-Trachtengehrock im Wert von 210 Euro. Die Videoüberwachungsanlage filmte den Ladendieb und die Aufzeichnungen wurden für die Ermittlungen der Wiesseer Polizei zur Verfügung gestellt.

Ein Geschenk für die Ehefrau

Doch nicht die Beamten konnten den Mann identifizieren, sondern das aufmerksame Personal des Trachtengeschäfts. Denn der Täter tauchte knapp einen Monat später erneut vor dem Laden auf und eine Mitarbeiterin erkannte den Mann wieder. Die Polizei wurde verständigt und so konnte der 65-jährige Rentner aus Karlsfeld vorläufig festgenommen werden.

Anzeige

Der Mann stritt zunächst den Diebstahl ab. Erst als er mit den Videoüberwachungen konfrontiert wurde, gestand er die Tat. Den geklauten Trachtengehrock hatte er seiner Frau geschenkt. Zwecks Schadensregulierung erstattete der Beschuldige den Verkaufspreis. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner