Läuft!

Nach den ersten kalten Herbsttagen durfte heute in Holzkirchen nochmals geschwitzt werden: Zum elften Mal rief nun der Holzkirchner RLSC die Sportbegeisterten zu den Laufschuhen. Sozusagen “frisch von der Zielgerade” hier die besten Eindrücke.

marktlauf-holzkirchen-000

Punkt 10:20 Uhr gab Bürgermeister und Schirmherr Olaf von Löwis heute früh den ersten Startschuss. Schmunzelnd erklärte er gegenüber der Stimme, er habe in diesem Jahr sein Trainings-Soll nicht ganz geschafft und avisiere daher erst eine Teilnahme im nächsten Jahr.

“Aber immerhin bin ich quasi solidarisch heute morgen von meinem Haus hierher in die Baumgartenstrasse gejoggt”, beteuerte von Löwis, bevor bei lauter Rockmusik und Countdown-Chören wieder alle Kinderaugen auf seine Startschusspistole gerichtet sind.

Anzeige

500 Starter beim Marktlauf

Zufrieden zeigte sich auch Wilfried Hackenbroich vom Veranstaltungskommitte des RLSC Holzkirchen: “Dass die über 500 großen und kleinen Läuferinnen und Läufer nach diesen Schmuddeltagen noch mit so einem wunderbaren sonnigen Wetter empfangen werden, ist natürlich ein besonderes Schmankerl.”

Auch beim Ablauf wartete das Läuferfest mit einigen Neuerungen auf, beispielsweise dem 10-Meilen Lauf vom Kooperationspartner Bergzeit oder dem kombinierten Staffelmarathon aus zweimal 10-Meilen und einmal 10-Kilometer Marktlaufstrecke.

marktlauf-holzkirchen-009

Lediglich bei den ganz Kleinen wurde auf kurzer Distanz nicht auf Leistung, sondern auf den Spass am Laufen gesetzt. Angeführt vom “laufenden Huhn” war allen teilnehmenden Zwergerln und ZwergerlInnen eine Trophäe samt Eisgutschein sicher.

Bei den größeren Kleinen und den ganz Großen hingegen wurde natürlich um die vorderen Plätze gekämpft. Wer die besten Zeiten auf dem malerischen Kursus im Holzkirchner Südwesten hingelegt hat – steht (unter Vorbehalt) bereits fest:

Auf dem Siegertreppchen standen:

Beim Bergzeit 10-Meilen Lauf

  1. Norman Feiler / TNT EIBL TEAM ISARTAL
  2. Tom Hug /  TAA RUNNERS
  3. Thea Eibl / TNT EIBL TEAM ISARTAL

Beim 10-Kilometer Marktlauf

  1. Philipp Bertsch / TSV ABENSBERG
  2. Sebastian Viehbeck / TNT EIBL TEAM ISARTAL
  3. Thomas Scheifl / LTN TEAM OTTERFING

Bei den U12-Schülern

  1. Marinus Meixner / TSV HARTPENNING
  2. Magdalena Meixner / TSV HARTPENNING
  3. Korbinian Frei / DJK DARCHING

Bei den U16-Schülern

  1. Viktor Herleb / Marschall läuft
  2. Dominik Steinhaus / SV SACHSENKAM
  3. Theresa Boschner / SC Moosham

marktlauf-holzkirchen-013

marktlauf-holzkirchen-014

marktlauf-holzkirchen-016

marktlauf-holzkirchen-017

marktlauf-holzkirchen-018

marktlauf-holzkirchen-020

marktlauf-holzkirchen-022

marktlauf-holzkirchen-025

marktlauf-holzkirchen-026

marktlauf-holzkirchen-027

marktlauf-holzkirchen-029

marktlauf-holzkirchen-030

marktlauf-holzkirchen-031

marktlauf-holzkirchen-032

marktlauf-holzkirchen-035

marktlauf-holzkirchen-038

marktlauf-holzkirchen-037

marktlauf-holzkirchen-042

marktlauf-holzkirchen-050

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner