“Der Landwirt hätte ums Leben kommen können“

Gestern Nachmittag war ein Rottacher Landwirt mit seinem Traktor auf der Suttenstraße unterwegs. Plötzlich versagten die Bremsen.

Der Traktor war komplett demoliert. / © Freiwillige Feuerwehr Rottach-Egern

Gestern Nachmittag fuhr ein örtlicher Landwirt mit seinem Traktor auf der Suttenstraße in Richtung Tal. „Er bewirtschaftet oben auf der Sutten eine Wiese,“ erklärt Tobias Maurer, zweiter Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Rottach-Egern, auf Nachfrage.

Traktor prallt gegen Felswand

Doch aus bisher ungeklärter Ursache versagten plötzlich die Bremsen des Traktors. „Der Landwirt ist von der Straße abgekommen, gegen eine Felswand geprallt und hat sich mit dem Traktor überschlagen.“ Das Fahrzeug wurde komplett zerstört. Der Fahrer hingegen blieb trotz der Schwere des Unfalls unverletzt. Für Maurer ein großes Glück:

Anzeige

Der Landwirt konnte Gott sei Dank bergseitig auf einen Fußweg ausweichen. Wäre der Unfall talseitig passiert und er wäre die Böschung hinabgestürzt, wäre er wahrscheinlich ums Leben gekommen. Man kann also von Glück sagen, dass nicht mehr passiert ist.

Der Alarm ging gestern gegen 15:45 Uhr bei der Rottacher Feuerwehr ein. Die Einsatzkräfte waren mit zehn Mann vor Ort. „Die Bergung hat insgesamt rund eineinhalb Stunden gedauert“, so Maurer. Gegen 20 Uhr konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

© Freiwillige Feuerwehr Rottach-Egern

© Freiwillige Feuerwehr Rottach-Egern

© Freiwillige Feuerwehr Rottach-Egern

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner