Lang, Lang ist’s her

Schon länger bekannt, ist es nun offiziell: Seit heute steht die Polizei Inspektion Holzkirchen nicht mehr unter der Leitung von Josef Lang. Ein neuer Mann übernimmt – bleiben wird er aber nicht.

v. l. n. r.: Kriminaloberkommissar Michael Hochbrückner, Polizeipräsident Robert Kopp, Erster Polizeihauptkommissar Josef Lang.
v. l. n. r.: Kriminaloberkommissar Michael Hochbrückner, Polizeipräsident Robert Kopp, Erster Polizeihauptkommissar Josef Lang.

Heute verabschiedete der Polizeipräsident Robert Kopp den langjährigen Dienstleiter Josef Lang. Damit wird es, nach über 11 Jahren als Chef der Dienstelle, ruhig um Lang. Denn zum 1. November geht er dann offizielle in den Ruhestand.

Anfang August wurde die in der Industriestraße gelegene neue Dienststelle feierlich eingeweiht. Im Besprechungsraum der neuen Wache empfing Polizeipräsident Kopp heute Josef Lang zur Amtsübergabe. Er lobte sein Engagement als Dienststellenleiter und wünschte Lang alles Gute für den folgenden Lebensabschnitt, Gesundheit für ihn und seine Familie.

Anzeige

Das Amt von Lang übernimmt künftig der 31-jährige Aschaffenburger Michael Hochbrückner. Dieser wird allerdings nur sechs Monate bleiben. Er nimmt nämlich an einem Auswahlverfahren für “Ämter ab der vierten Qualifikationsebene” teil und soll Holzkirchen schon bald wieder verlassen. Der Kriminaloberkommissar wurde vom Polizeipräsident aber auch mit den besten Wünschen bedacht: künftig viel Erfolg und ein wenig Glück. Dieses brauche auch der Tüchtigste, so die Polizei.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner