Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
1469

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Lansmed in Waakirchen: Eigentümer informiert über Margarethenhof-Pläne

Von Peter Posztos

Gestern Abend hat der österreichische Hotelunternehmer Dr. Christian Harrisch sein 50-Millionen-Euro Konzept für das neue Gesundheitszentrum am Margarethenhof vorgestellt.

Gekommen waren etwa 70 Personen; darunter zumeist sehr positiv eingestellte Waakirchener Bürger wie auch Gemeinderäte, die sich von Dr. Harrisch ausführlich die Pläne erklären ließen, sowie den Ausführungen von Bürgermeister Hartl lauschten.

Anzeige | Hier können Sie werben

Dabei machte Harrisch klar, dass er nicht nur klare Vorstellungen vom zukünftigen Konzept hat, sondern auch davon wann die Bauarbeiten losgehen sollen: im Oktober wolle man, wenn alles gut läuft, spätenstens loslegen.

Wir waren gestern Abend ebenfalls vor Ort und haben ein Video gedreht. Wer also wissen will, wieviele Arbeitsplätze am neuen Margarethenhof entstehen sollen, wieviel der vorherige Eigentümer in den vergangenen Jahren an Gewinn erwirtschaftet hat und was Bürger wie auch Gemeinderäte von dem Vorhaben halten, sollte sich das folgende kurze Video anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle weiteren Informationen zum geplanten Margarethenhof gibt es entweder im Artikel “Bis zu 50 Millionen Euro Invest – Waakirchen entscheidet sich für Lanserhof”, den wir im April nach der Entscheidung des Waakirchener Gemeinderates publiziert haben oder im aktuellen Beitrag des Merkur mit dem Titel “Alles oder nichts am Steinberg”.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme