Leiterin der Gmunder Tafel wird verabschiedet

Nach 13 Jahren ehrenamtlichen intensiven Engagements verlässt Helga Auth Gmund und die Gmunder Tafel. Gesundheitliche Gründe erlauben ihr nicht mehr, sich weiter um dieses wichtige, aber zeitintensive Projekt zu kümmern.

Frau Auth war Mitbegründerin der Tafel und hat diese in den vergangenen Jahren geleitet. Sie teilte die über 50 ehrenamtlichen Mitarbeiter für die Arbeit an den Samstagen ein, war Ansprechpartnerin für alle Lebensmittelspender im Tal, koordinierte die Abholung, kümmerte sich um Geldspenden und auch Lebensmittel- Zukäufe, wenn dies notwendig war. Für sie war es selbstverständlich, jeden Samstag persönlich bei der Ausgabe der Lebensmittel an Bedürftige dabei zu sein.

Dabei war es ihr immer wichtig, dass die Würde der Bedürftigen durch respektvollen Umgang miteinander gewahrt bleibt. Klare Regeln für alle sind hierzu unerlässlich.

Am Donnerstag, 15.11.2018 um 18:30 Uhr werden Vertreter der Talgemeinden und der Vorstandsvorsitzende des Diakonievereins Tegernseer Tal Frau Auth für ihren unermüdlichen Einsatz danken und ehren. Gleichzeitig werden die neuen Führungsmitarbeiter der Gmunder Tafel offiziell vorgestellt werden.

Anzeige

Die Gmunder Tafel ist Teil des Diakonievereins Tegernseer Tal. Auch in der wohlhabenden Gegend rund um den Tegernsee gibt es zahlreiche Senioren, Familien und Alleinstehende mit geringem Einkommen, von Arbeitslosigkeit Betroffene und Asylanten. Für alle diese Menschen stellt die Gmunder Tafel eine wöchentliche Grundversorgung mit Lebensmitteln sicher.

Kontakt für Rückfragen:

Monika Klöcker, Verwaltungsleiterin Diakonieverein
Tel. Nr.: 08022 – 74204, email: info@diakonie-tegernseer-tal.de

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner