Livestream zum Auftakt von #wiesseerocks

Das erste der zehn für diesen Sommer Sonderkonzerte Bad Wiessees in der Reihe #wiesseerocks findet am 28.05.2021 statt. Allerdings leider nicht, wie geplant, live an der Seepromenade – sondern als Stream in den Social-Media-Kanälen und auf der Webseite der Tegernseer Tal Tourismus GmbH.

Tegernsee, 25.05.2021. Die Reihe #wiesseerocks ergänzt in diesem Sommer erstmalig das modernisierte, hochwertige Musikangebot in Bad Wiessee. Entwickelt wurde das Format mit Einzelkonzerten unterschiedlicher Stilrichtungen von der Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT) in Kooperation mit der Gemeinde Bad Wiessee. Aufgrund der aktuellen Situation, die noch immer keine Livemusikveranstaltungen zulässt, griff Peter Rie, Veranstaltungsmanager der TTT, auf ein in der Pandemie schon bewährtes Konzept zurück. „Im letzten Jahr haben wir bereits gute Erfahrungen mit dem Livestream-Format gemacht“, erläutert er, „der Hoagascht mit heimischen Musikern im Bräustüberl Tegernsee ist gut angekommen.“ Deswegen nutzte die TTT das Schönwetterloch am letzten Freitag aus und nahm das Livekonzert von „Olles Leiwand“ ohne Zuschauer im Strandbad Grieblinger in Bad Wiessee auf. „Die Atmosphäre dort widerspiegelt den Seepromenadencharakter und macht Lust auf die weiteren Konzerte, die dann hoffentlich live am See stattfinden“, so Peter Rie, „die Zuschauer des Livestreams können sich auf fetzigen Austropop freuen“. Das Konzert von „Olles Leiwand“ wird am 28.05.2021 um 19.30 Uhr auf der Facebookseite der TTT gestreamt: www.facebook.com/tegernsee. Am 18.06.2021 folgt mit „Happy day“ ein Konzert von „Tomay & his Tom Tones“. Das Konzert findet dann hoffentlich live und als Open-Air-Konzert an der Seepromenade statt, mit Hygienekonzept sowie thematisch angepasstem Gastro- und Beleuchtungskonzept. Vorverkauf für die weiteren Konzerte in den Tourist-Informationen oder via München Ticket, Ticket für 10,00 € zzgl. Systemgebühr. Restkarten an der Abendkasse an der Seepromenade.

Kontakt für Rückfragen: Peter Rie, Tegernseer Tal Tourismus GmbH, Tel. 08022 92738-33, p.rie@tegernsee.com
Pressekontakt: Ines Wagner, Tegernseer Tal Tourismus GmbH, Tel. 08022 92738-15, presseservice@tegernsee.com

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner