LKW kracht in Stauende

Es geht in die zweite Bauphase auf der A8 zwischen Hofolding und Holzkirchen. Heute kam es deshalb zu einem schweren Unfall. Ein LKW hinterließ ein Trümmerfeld.

Heute Nachmittag krachte ein LKW in ein Stauende – und verursachte ein Verkehrschaos / Quelle: Thomas Gaulke

Die Einrichtung der Bauphase II zu den Fahrbahnsanierungsarbeiten zwischen Hofolding und Holzkirchen hat heute einen ersten größeren Unfall versursacht. Wegen der Baustelleneinrichtung musste eine Fahrspur kurz vor Holzkirchen in Fahrtrichtung München weggenommen werden. Es bildete sich ein Rückstau.

Gegen 13 Uhr fuhr ein Sattelzug aus bisher ungeklärter Ursache in das Stauende zwischen der Ausfahrt Weyarn und Holzkirchen. Er beschädigte drei Fahrzeuge und hinterließ ein Trümmerfeld sowie eine ungefähr 50 Meter lange Bremsspur. Zunächst fuhr der LKW in das Auto eines 80-jährigen Regensburgers. Dessen Beifahrerin wurde bei dem Aufprall leicht verletzt.

Anzeige

Sein Vordermann, ein 56-jähriger Heilbronner, konnte noch nach links ausweichen. Doch dort krachte der Regensburger in den Wagen eines 56-jährigen Briten. Alle weiteren Personen blieben glücklicherweise unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 80.000 Euro. Noch immer staut es sich auf der A8.

Ein paar Eindrücke vom Einsatz / Alle Fotos Thomas Gaulke

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner