Mann bricht an Halserspitz zusammen

Dreimal musste die Bergwacht am gestrigen Mittwoch im Tegernseer Tal ausrücken. Für einen Mann an der Halserspitz kam die Hilfe leider zu spät.

Die Rottacher Bergwacht musste am Mittwoch zu drei Einsätzen ausrücken. / Quelle: Archiv

Die Bergwacht Rottach-Egern hatte gestern einen einsatzreichen Tag. Nachdem schon Dienstagnacht eine große Suchaktion lief, wurden die Einsatzkräfte auch gestern mehrmals gefordert.

Ein 67-jähriger Mann brach an der Halserspitz plötzlich zusammen, das berichtet der Merkur. Ein Rettungshubschrauber wurde alarmiert. Die Retter versuchten den Mann vor Ort zu reanimieren. Jedoch ohne Erfolg. Er verstarb noch vor Ort.

Anzeige

Zwei weitere Einsätze der Bergwacht

Mittags kam ein zweiter Einsatz dazu. Ein 34-jähriger Münchner wollte mit seinem Gleitschirm am Wallberg starten. Das missglückte und er krachte in einen Baum. Er konnte unverletzt geborgen werden.

Kurz darauf kam ein Hilferuf vom Berggasthof Galaun. Eine 71-Jährige hatte sich mit einem Messer tief geschnitten. Sie wurde erstversorgt und ins Krankenhaus nach Agatharied gebracht, heißt es in der Zeitung weiter.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner