Exklusiv: Manuel Neuer wird Tegernseer

Manuel-Neuer-mit-Freundin-Kathrin

EADS-Chef Thomas Enders, Kanzlerberater Horst Teltschik, Uli Hoeneß und Philip Lahm: Die Promidichte ist groß rund um den Tegernsee. Viele Stars genießen die Idylle und Diskretion im Tal. Nun kommt ein weiterer dazu: Manuel Neuer will ein Haus am Leeberg in Tegernsee bauen. Dies bestätigte sein Management heute gegenüber der Tegernseer Stimme.

Viele Bayern am Tegernsee

Uli Hoeneß, bis zu seiner Verurteilung im Steuerprozess Präsident des FC Bayern, wohnt seit Jahren im Freihausweg in Bad Wiessee. Im Februar 2012 bekam er dann „Verstärkung“ von einem weiteren Star des FCB: Der Kapitän des Rekordmeisters, Phillip Lahm, bezog sein neues Haus in Tegernsee-Süd.

Seitdem ist Lahm dort regelmäßig, wurde in dem einen oder anderen Restaurant und auch auf der in seiner direkten Nachbarschaft gelegenen Golfanlage „Birdie“ gesichtet. Nun wird noch ein weiterer Spieler der Bayern ein Domizil am Tegernsee haben.

Anzeige

Neuer stellt Antrag bei der Stadt

Wie sein Manager gegenüber der Tegernseer Stimme bestätigte, plant Bayern-Torhüter Manuel Neuer den Bau eines Einfamilienhauses am „Promi-Hügel“ Leeberg, in der Ellingerstraße in direkter Nähe zum Leeberghof. Auch eine Tiefgarage für den Fuhrpark des Torhüters soll dort entstehen. „Das ist korrekt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, der Rest ist privat“, so Thomas Kroth von der MN Marketing GmbH.

Ein entsprechender Antrag steht auf der Tagesordnung für die Sitzung des Tegernseer Bauausschusses am 24. März. Im Rathaus ist man sich des prominenten Zuzugs noch gar nicht bewusst. „Ich kann nur sagen, dass der Antragsteller Manuel Neuer heißt. Mehr weiß ich nicht“, so Bürgermeister Peter Janssen auf Nachfrage.

Der Torwart des FC Bayern München hat sich schon öfter am Tegernsee aufgehalten. Im August 2009 wurde Neuer, damals noch in Diensten des FC Schalke 04, gemeinsam mit Uli Hoeneß auf dem Ostiner Waldfest gesichtet. Durch den Bau des Hauses am Leeberg könnte der 27-Jährige bald regelmäßiger Gast auf den Waldfesten werden.

Diesen Blick vom Leeberg wird der Manuel Neuer künftig genießen können.
Diesen Blick vom Leeberg wird Manuel Neuer künftig genießen können.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner