Vom Tegernsee auf den Laufsteg zu Heidi Klum:
Mare Cirko findet es “ikonisch”

Mare nimmt an der 19. Staffel von GNTM teil. Im TS-Interview erklärt sie, warum sie an dem Wettbewerb teilnehmen wollte und sie spricht über ihre Erfahrungen während der Show.

In der aktuellen Staffel von Germany’s Next Topmodel (GNTM) steht mit der 22-jährigen Mare Cirko auch eine Teilnehmerin aus dem Tegernseer Tal auf Heidi Klums Laufsteg. Die Gmunderin studiert aktuell Fotografie und besticht mit ihren auffallenden Looks: Mal Gothic, mal Hippie, aber immer auffallend. Heute hat sie der TS ein Interview gegeben:

TS: Wie fühlt es sich an, aus unserer kleinen Region zu kommen und nun an einem so bekannten Wettbewerb wie Germany’s Next Topmodel teilzunehmen?

Anzeige

Mare: Ich finde es ikonisch. In einer so kleinen Region wie unserem schönen Tegernsee wird man viel schneller auf der Straße erkannt und viel häufiger angesprochen.

Es passiert ja auch nicht alle Tage, dass jemand vom Land plötzlich im Fernsehen zu sehen ist.

Großstädte haben meist so einige bekannte Gesichter zu bieten, weshalb es noch viel besonderer ist, aus einem kleinen Ort zu kommen und zu einem der wenigen bekannten Gesichter zu zählen. Ich persönlich genieße das Gefühl in vollen Zügen.

TS: Gibt es eine bestimmte Person oder ein Ereignis in Ihrem Leben, das dich dazu inspiriert hat, Dich für die Show zu bewerben?

Mare: Ich glaube jedes kleine Mädchen träumt davon, auch mal vor Heidi in der Show zu stehen. So auch ich. Als dann letztes Jahr meine gute Freundin Coco Clever mitgemacht hat, dachte ich mir, es sei ein Zeichen und ich sollte selber einen Versuch wagen – das ganze erfolgreich.

TS: Mit welchen Models verstehst du dich am besten?

Mare: Ich bin ein Mensch, der mit den meisten echt gut klarkommt. Ich würde sagen, wir haben mittlerweile aber eine Gruppe von ca. 15 Models, die sich alle nach der Show noch sehr nahestehen. Dazu zählen: Maxi, Lydwine, Lilli, Frieder, Aldin, Kadidja, Jermaine, Grace, Xenia, Jana, Livi, Armin, Luka, Julian und ich.

TS: Wie verstehst du dich mit Heidi?

Mare: Ganz normal, würde ich sagen. Ab und an hatte man die Möglichkeit kurze Unterhaltungen mit ihr am Set zu führen und über die ein oder anderen Witze gemeinsam zu lachen. Am Ende des Tages ist es aber ein Wettbewerb, wo keiner der Teilnehmer eine krasse Connection zu ihr aufbaut, weil dafür halt einfach die nötige Zeit fehlt.

TS: Welche Ratschläge würdest du anderen jungen Menschen geben, die davon träumen, in der Modelbranche Fuß zu fassen?

Mare: Just do it! Versucht euch bei so vielen Agenturen wie möglich zu bewerben, Eigeninitiative zu ergreifen und nicht nur auf den perfekten Moment zu warten.

Mit viel Glück kann zwar auch durch Zufall eine coole Gelegenheit auf einen zukommen, in den meisten Fällen heißt es aber “von nichts kommt nichts.”

TS: Welches Model gefällt dir nach dem Umstyling am besten?

Mare: Definitiv Lea! Nach dem Umstyling war sie wie ein neuer Mensch für mich. Besser hätte man ihrem Gesicht nicht schmeicheln können, wie mit diesem blonden Kurzhaarschnitt!

Vielen Dank für das Gespräch, Mare!

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Interview

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner