Marianne und Michael sagen Ja

„Wir zwei sind unzertrennlich – zwei Herzen, ein Gefühl“: So beschreiben Marianne und Michael ihre Liebe in einem ihrer vielen Lieder. Nach über 40 gemeinsamen Jahren traten die beiden Volksmusikstars heute vor den Traualtar: Sie gaben sich an einem besonderen Ort das Ja-Wort.

Nach 40 Jahren: Marianne und Michael gaben sich heute in Rottach das Ja-Wort.
Nach 40 Jahren: Marianne und Michael gaben sich heute in Rottach das Ja-Wort.

1973 lernten sich der heute 67-jährige Michael und seine vier Jahre jüngere Marianne in München kennen und lieben. Seit dem ist das Volksmusik-Duo unzertrennlich – sowohl musikalisch als auch privat. Doch obwohl ihre Beziehung nun schon so lange währt, war heute ein ganz besonderer Tag für die Beiden: Marianne und Michael gaben sich das Ja-Wort.

Denn obwohl die beiden bereits 1979 standesamtlich heirateten, gab es nie eine kirchliche Hochzeit. Damals war Marianne mit ihrem ersten Sohn Florian schwanger. Dieser sollte allerdings kein uneheliches Kind sein, sodass die beiden sich kurzerhand trauen ließen. Nach 37 Ehejahren wollen die beiden nun auch Gottes Segen und heirateten heute in der katholischen St.-Laurentius-Kirche in Rottach-Egern.

Anzeige

Hochzeit wegen Figurkrise verschoben

Ab elf Uhr lud das Volksmusikpaar zum Hochzeitsempfang, um 15 Uhr fand dann die kirchliche Trauung statt. Rund 100 Gäste, darunter Volksmusikgrößen wie Heino, Stefanie Hartl und Patrick Lindner, sahen zu, wie sich Marianne und Michael das Ja-Wort gaben. Die beiden trugen natürlich Tracht bei ihrer Hochzeit.

Eigentlich war der Termin für die kirchliche Trauung für den 7. Juli geplant. Doch laut Bild wurde die Hochzeit damals abgesagt, weil Marianne vorher noch drei Kilo abnehmen wollte. Heute schien das Dirndl endlich zu passen.

Zuletzt wurde das Paar 2007 mit der Goldenen Henne für sein Lebenswerk ausgezeichnet – die beiden brachten bis heute 30 Alben heraus und blicken auf weit über 200 ZDF-Sendungen zurück. Einer ihrer größten Hits war der „Zillertaler Hochzeitsmarsch“ – vielleicht können die beiden nach all den Jahren auf ihrer eigenen Hochzeit dazu schunkeln.

Marianne und Michael geben sich das Ja-Wort (Fotos: Felix Wolf):

Rechts: Patrick Lindner.
Patrick Lindner (rechts) mit seinem Lebensgefährte Peter Schäfer.

Auch Sängerin Stefanie Hertel war bei der Hochzeit dabei.
Auch Sängerin Stefanie Hertel war bei der Hochzeit dabei.

Sänger Patrick Lindner und Sängerin Stefanie Hertel.
Sänger Patrick Lindner und Sängerin Stefanie Hertel.

Sänger Patrick Lindner (r), sein Lebensgefährte Peter Schäfer (l), Sängerin Stefanie Hertel und ihr Ehemann, der österreichische Rockmusiker Lanny Isis.
Sänger Patrick Lindner (r), sein Lebensgefährte Peter Schäfer (l), Sängerin Stefanie Hertel und ihr Ehemann, der österreichische Rockmusiker Lanny Isis.

hochzeit-marianne-und-michael-wf8_4940

hochzeit-marianne-und-michael-wf8_4928

hochzeit-marianne-und-michael-wf8_4999

Auch Heino und seine Frau Hannelore waren bei der Trauung dabei.
Auch Heino und seine Frau Hannelore waren bei der Trauung dabei.

hochzeit-marianne-und-michael-wf8_4985

hochzeit-marianne-und-michael-wf8_4989

Marianne und Michael auf dem Weg zu ihrer Hochzeit.
Marianne und Michael auf dem Weg zu ihrer Hochzeit.

Die beiden Volksmusikstars strahlten mit der Sonne um die Wette.
Die beiden Volksmusikstars strahlten mit der Sonne um die Wette.

Der Medienrummel war groß.
Der Medienrummel war groß.

Danach war für die Medien Schluss und Marianne und Michael gaben sich in privatem Kreis das Ja-Wort.
Danach war für die Medien Schluss und Marianne und Michael gaben sich in privatem Kreis das Ja-Wort.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner