Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Veranstaltungshinweis: Investmentbanker berichtet in Holzkirchen

„Master of the Universe“

Von Robin Schenkewitz

Durch seine Hände gingen Milliarden. Im Marc Bauders Dokumentarfilm „Master of the Universe“ offenbart der ehemalige Investmentbanker Rainer Voss eindrücklich das Innenleben von Banken. Jetzt präsentiert Voss den Film persönlich in Holzkirchen.

Rainer Voss war jahrelang Investmentbanker in Holzkirchen.
Rainer Voss war jahrelang Investmentbanker in Holzkirchen.

Er weiß, wie es sich anfühlt, sehr viel Geld zu verschieben und daran selbst viel zu verdienen. Rainer Voss arbeitete jahrelang als Investmentbanker. Nun hat er von seinen Erlebnissen berichtet. Der Film spielt in und zwischen den Glasfassaden Frankfurts und ermöglicht unerhörte Einsichten in das Finanzwesen.

Das Werk offenbart überraschende Erkenntnisse, obwohl die Fakten selbst bekannt sind. Die Volkshochschule Holzkirchen Otterfing zeigt diesen „besten Film zur Finanzkrise“ (Zeit) am kommenden Dienstag, 6.10. ab 18.30 Uhr in der Max-Heimbucher-Strasse 1. Rainer Voss ist persönlich anwesend. Der Eintrittspreis von € 14,- enthält auch einen kleinen Imbiss. Weitere Infos und Anmeldung unter 08024 8024.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme