Tegernseer Meistermädel suchen Verstärkung

Von Martin

Auf und neben dem Platz ein Team - die U15-Juniorinnen vom TV Tegernsee

Nach einem dritten und einem zweiten Platz in den letzten beiden Jahren, haben sie es diesmal endlich geschafft. Nach einer grandiosen Rückrunde stand bereits drei Spieltage vor Schluss fest, dass die Mädels vom TV Tegernsee nicht mehr einzuholen waren.

Mit ihrem 5:0-Sieg am vergangenen Samstag über Fischbachau haben sie noch einmal eindrucksvoll bewiesen, dass sie zurecht Meister geworden sind. Gefeiert wurde mit Trainern, Eltern und Fans am Vereinsheim auf der Point, wo auch der Grill angeworfen wurde.

Alle für eine – eine für alle!

Trainer Thomas Mandl ist zu recht stolz auf seine 10 Damen: „Die sind schon eine echt starke Truppe!“ Jede kämpft nicht nur für sich um den Ball, die Mädels spielen echt mannschaftsdienlich. Es wird wenig gefoult, dafür stehen technisches Spiel und gute Kombinationen im Vordergrund, erklärt Mandl.

Das liegt sicher auch daran, dass die Mädels auch außerhalb des Fußballplatzes richtig gute Freundinnen sind. Eine Super-Clique, in der jede für jede kämpft. Oder eben „alle für eine, eine für alle“, wie das Motto der TVT Mädels ist.

Die kleine Liga „U15 KF Oberbayern“ besteht aus acht Vereinen, die im Oberland verteilt sind. So sind die Mädels schon mal 1 1/2 Stunden unterwegs gewesen zu ihren Auswärtsspielen gegen Hungerbach, Münsing oder Oberau. Kein Problem, meint Trainer Mandl. Vor allem nach einem ordentlichen Sieg ist die Stimmung im kleinen Mannschaftsbus grandios. Und der Trainer vergisst auch nicht, seine Mädels mit Pizza oder einem Eis fürs nächste Spiel zu motivieren.

Nachwuchs gesucht!

Im nächsten Jahr möchte Trainer Thomas Mandl mit seinen Mädchen in der B-Jugend spielen. Wenn es aufs Großfeld geht, werden 11 Stammspielerinnen benötigt und zusätzlich Auswechselspielerin. Der TVT sucht also dringend fußballbegeisterte Nachwuchskickerinnen, die die Mannschaft verstärken!

Infos über Ergebnisse und Tabelle unter www.tv-tegernsee.de


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme