Iris und Rolf Ziesing haben sich fürs Gymnasium Tegernsee was überlegt
Mensa to go in Tegernsee

von Simon Haslauer

Restaurants bleiben weiterhin geschlossen, Schulen dürfen teilweise ihre Schüler begrüßen. Und die Mensa von Iris und Rolf Ziesing liegt irgendwo dazwischen. Jetzt hatten die beiden eine Idee.

Iris und Rolf Ziesing begeistern seit Jahren Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer des Gymnasiums Gerichten, jetzt stehen Veränderungen an. / Quelle: Iris und Rolf Ziesing

Die Schulen sind für die meisten noch geschlossen. Im Gymnasium Tegernsee dürfen nun einige wenige Schüler wieder in den gewohnten Schulalltag zurückkehren. Dabei freuen sich viele vermutlich vor allem über eines. Das Karamell-Schwein mit Basmatireis aus der Mensa des Gymnasiums. Und damit alles reibungslos abläuft haben sich Iris und Rolf Ziesing etwas ganz besonderes ausgedacht.

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen

Seit dem 5. Mai gibt es die gewohnt leckeren Mensaspeisen auch zum Mitnehmen. Jeweils Dienstags, Mittwochs und Donnerstags von 11:50 Uhr bis 13:30 Uhr laden die beiden Köche herzlich dazu ein, sie in ihrer Hütte an der Seestraße zu besuchen.

In der Ankündigung teilt das Pärchen außerdem noch mit: “Jeder ist herzlich eingeladen zu kommen.” Und auch Nachhaltigkeit ist den beiden Köchen nicht fremd. Fast alle Verpackungen sind entweder aus Zuckerrohr, Pappe oder Holz.

————————————————————————
Nichts mehr verpassen!
Auf Facebook informieren wir euch über alle wichtigen Themen und Entwicklungen im Tegernseer Tal und der Region: facebook.com/tegernseerstimme.de

————————————————————————

Kein Verkauf im Schulhaus

Damit die aktuellen Hygienebestimmungen eingehalten werden können, kann der Verkauf von Mittagessen im Schulgebäude nicht stattfinden. Den Pausenverkauf wollen die Beiden jedoch unter strengen Hygienemaßnahmen weiterhin durchführen.

Auf die leichte Schulter nehmen Iris und Rolf Ziesing die Sache aber auf keinen Fall: “Wir hoffen auf eure tatkräftige Unterstützung, damit wir nach diesen “wilden Zeiten”, immer noch die Mensa betreiben können.”

Den aktuellen Speiseplan finden Sie auf der Facebookseite der Mensa oder der Website des Tegernseer Gymnasiums.


Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus