Mia san ja ned aus Zucka

‘Es kannt a bissl noss wern’ – werden sich einige denken beim Blick nach draußen. Doch sowohl die Tegernseer Vereine als auch der TSV Bad Wiessee wollen dem Regen trotzen und ziehen ihr Waldfest wie geplant durch. Also warm o’ziang.

In Wiessee werden derzeit die letzten Vorbereitungen für heute Abend getroffen.

Es regnet und regnet und regnet … Die Wetteraussichten für heute und morgen sehen nicht gerade vielversprechend aus. Nichtsdestotrotz finden die beiden Waldfeste in Tegernsee und Wiessee statt. Ganz nach dem Motto “Mia san ja ned aus Zucka” bauen sowohl die Tegernseer Vereine als auch der TSV Bad Wiessee gerade die jeweiligen Buden und Plätze auf.

Sollte es weiterhin so regnen, wollen die Wiesseer dann sogar einige Zelte aufstellen. Los geht es auf dem Festplatz in Abwinkl ab 17 Uhr. Morgen starten die Wiesseer dann bereits um 15 Uhr. Mit Hendl und Bier wird der Abend gemütlich begonnen und endet dann in den frühen Morgenstunden in der Bar.

Anzeige

O’bacht gem

Ähnlich sieht es auch im Tegernseer Schmetterlingsgarten aus. Derzeit werden die letzten Vorbereitungen getroffen. Die Organisatoren vom Schneelaufverein waren zwar wie jedes Jahr vor ihrem Waldfest auf Wallfahrt, doch beim Wetter hat es heuer wohl nicht geholfen. Dennoch ziehen es auch die Tegernseer Vereine durch.

Ab 17 Uhr wird wieder Bier ausgeschenkt und Hendl und Steckerlfisch verkauft. In der Bar wird dann später feuchtfröhlich gefeiert. Am Samstag und Sonntag geht es dann ab zirka 15 Uhr los. Aber aufpassen bei Hau-den-Lukas: Durch den Regen könnte es etwas rutschig werden …

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner