Mit 1,1 Promille am Steuer unterwegs

Gestern Nachmittag kam es in Tegernsee vor dem Gymnasium zu einem Auffahrunfall. Der Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss. Polizei und Abschleppdienst waren vor Ort.

Der Unfall ereignete sich gegen 14:45 Uhr auf der Seestraße vor dem Tegernseer Gymnasium. Eine 64-jährige Grafingerin musste ihren Fiat verkehrsbedingt abbremsen. Der dahinter fahrende 28-jährige Slowake bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Pkw auf die stehende Grafingerin auf.

Die Polizei stellte anschließend bei dem 28-Jährigen Alkoholgeruch fest. Der Test ergab laut Angaben der Polizei einen Wert von weit mehr als 1,1 Promille.

Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Das Auto der Grafingerin musste abgeschleppt werden. Beide blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt 5000 Euro.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner