Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Slowake verursacht Auffahrunfall in Tegernsee

Mit 1,1 Promille am Steuer unterwegs

Von Nadja Weber

Gestern Nachmittag kam es in Tegernsee vor dem Gymnasium zu einem Auffahrunfall. Der Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss. Polizei und Abschleppdienst waren vor Ort.

Der Unfall ereignete sich gegen 14:45 Uhr auf der Seestraße vor dem Tegernseer Gymnasium. Eine 64-jährige Grafingerin musste ihren Fiat verkehrsbedingt abbremsen. Der dahinter fahrende 28-jährige Slowake bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Pkw auf die stehende Grafingerin auf.

Die Polizei stellte anschließend bei dem 28-Jährigen Alkoholgeruch fest. Der Test ergab laut Angaben der Polizei einen Wert von weit mehr als 1,1 Promille.

Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Das Auto der Grafingerin musste abgeschleppt werden. Beide blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt 5000 Euro.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme