Mit Anlauf in den Spätsommer

Auch wenn der Sommer in den nächsten Tagen erst einmal ein Päuschen einlegt, so sind die warmen, sonnigen Tage noch lange nicht vorbei. Vielmehr gibt es gerade eine hübsche Verschnaufspause von Biergarten, Baden und Berggehen. So richtig Faulenzen in der Freizeit ist angesagt. Denn es kann so schön sein, einfach einmal nichts zu tun!

Mit Anlau in den Spätsommer am Tegernsee / Foto von Nina Häußinger

Entscheidend dafür ist im Grunde, sich eben bewusst dafür zu entscheiden. Keine unerledigten Aufgaben im Hinterkopf zu haben und auch die Wollmäuse unterm Tisch geflissentlich zu übersehen. Stattdessen den herrlichen Moment der beginnenden Langeweile abzuwarten und dann zu überlegen, was man schon lange, lange tun wollte, aber irgendwie nie dazu Zeit gefunden hat – und los geht`s!

Vielleicht ist es ein Besuch bei einem lieben Menschen, vielleicht auch das Buch, das allmählich auf dem Nachtkastl verstaubt … Vielleicht ist es eine heiße Badewanne, vielleicht auch gemeinsames Kochen in der Küche … Oder tatsächlich mal wieder einen Brief zu schreiben oder Tagebuch. Je nachdem, was das Herz zum Singen bringt und die eigenen Ressourcen wieder auffüllt – bis der Spätsommer uns ohnehin wieder verführerisch nach draußen lockt …

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner