Mit dem Sportwagen auf dem Radweg

Heute Morgen kam ein 70-jähriger Rottacher mit seinem rund 100.000 Euro teuren Sportwagen zwischen Gmund und Tegernsee auf die Gegenfahrbahn. Danach fuhr er noch mehrere Meter weiter über einen Radweg, ehe er kurz vor dem Bahnübergang in St. Quirin zum Stehen kam.

Ert kurz vor dem Bahnübergang kam der 70-Jährige mit seinem Sportwagen zum Stehen.
Erst kurz vor dem Bahnübergang kam der 70-Jährige mit seinem Sportwagen zum Stehen.

Der Unfall ereignete sich heute Morgen zwischen 10:30 und 10:40 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Gmund und Tegernsee. Ein 70-jähriger Rottacher war von seinem Heimatort aus in Richtung Gmund unterwegs. Kurz vor dem Bahnübergang in St. Quirin verlor er jedoch die Kontrolle über sein schwarzes Morgan-Coupé.

Mit seinem teuren Sportwagen geriet der Rottacher in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kam dann links von der Straße ab. Im Anschluss fuhr der Unfallfahrer noch mehrere Meter weiter auf dem seeseitigen Radweg, ehe er kurz vor dem Bahnübergang stehen blieb.

Anzeige

Nach Schätzungen der Polizei beträgt der Schaden am Fahrzeug etwa 5.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Manöver niemand. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die die Unfallfahrt beobachtet haben.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner