Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Die Jobs der Woche auf Oberland-Jobs.de

Mit einem Klick zum Traumberuf

Von Amelie Hagleitner

Wie finde ich eine Stelle, die zu mir passt? Der eigene Traumberuf liegt manchmal näher, als man denkt: Vor der eigenen Haustür – in der eigenen Region.

141 aktuelle Stellen warten auf Oberland Jobs.de darauf besetzt zu werden. Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack.

Auf Oberland-Jobs.de finden sich  136 freie Stellen aus der Umgebung.
Auf Oberland-Jobs.de finden sich aktuell 136 freie Stellen aus der Umgebung.

In der Stellenbäckerei sind so manche Jobs noch frei

Bevor die ersten Talbewohner aus ihren tiefen Träumen erwachen, herrscht in in der Backstube der Bäckerei Krupp in Rottach Egern bereits reges Treiben. Der Duft von warmen Brezen, Croissants und anderen Backträumen und süßen Sünden liegt in der Luft.

Damit auch weiterhin genügend Semmeln und Tortenstücke die Theke des traditionellen Konditorei- und Backbetriebs verlassen, sucht die Bäckerei einen Fachverkäufer, einen Konditor oder Backstuben-gehilfen. Dein Interesse wurde geweckt? Dann klicke hier für alle weiteren Infos und schnapp dir die Stelle, bevor sie „ weggeht wie warme Semmeln“.

Marketing von Holzkirchen um die Welt

Electronic Theatre Controls (ETC) ist ein globales Unternehmen mit Stammsitz in Middleton, in der USA. ETC ist auf professionelle Theater-, TV- und Architektur-Beleuchtung spezialisiert. Für ihren Sitz in Holzkirchen sucht das Marketing-Team zur Verstärkung einen Coordinator für Promotions & Advertising. Als Teil des Europäischen und globalen Teams, soll dieser bei der Entwicklung und Durchführung einer effektiven Marketing-Kommunikation mitwirken.

Der Coordinator unterstützt das Team bei der Öffentlichkeits- und Pressearbeit, sowohl im Print, als auch im Onlinebereich. Zudem erstellt er das Marketingmaterial, Statistiken und Performance-Übersichten. Er ist für die Vorbereitung, Umsetzung und Begleitung der Messeauftritte und internen wie externen Events zuständig. Dabei übernimmt er das Reporting und die Auswertung von Events und Marketingaktionen.

Der Bewerber benötigt einen Abschluss in einem marketingrelevanten Bereich, sowie dreijährige Berufserfahrung. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung, erweiterte Sprachkenntnisse von Vorteil. Der Bewerber sollte bereits Erfahrung mit externen Partnern und verschiedenen Kulturen besitzen. Ebenso wichtig ist Reisebereitschaft und das Interesse in einem internationalen Team zu arbeiten. Du löst Probleme kreativ, hast Ausdauer und bist zielorientiert? Dann klicke hier um mehr über die Stelle und das Bewerbungsverfahren zu erfahren.

Mehr als nur Papierkram

Die Papierfabrik Louisenthal steht für höchste Fälschungssicherheit und Kompetenz bei Banknoten- und Sicherheitspapieren. Dabei legt die Firma großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden. Nun sucht die Firma für ihren Standort Gmund einen Facharbeiter für den Bereich Produktion Werk Papier. Dieser soll die Beschickung, Bedienung und Überwachung von Produktionsanlagen, sowie deren Reinigung und Pflege übernehmen. Er übernimmt die Kontrolle der laufenden Fertigung und die Qualitätsprüfung der Endprodukte.

Der Bewerber benötigt Berufserfahrung für diesen Bereich und eine Ausbildung als Medientechnologe, Druck- oder Papiertechnologe oder eine mechanisch-technische Ausbildung. Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit gutem technischen Verständnis, sind Voraussetzung. Zudem sollte der Bewerber für die Arbeit im Schichtbetrieb bereit sein. Du bist sehr flexibel, teamorientiert und bevorzugst eigenverantwortliches Arbeiten? Dann klicke hier, um noch mehr über die Stelle zu erfahren.

Arbeiten im Maschinenpark

Innovative Technik in Windkraft, Medizin und Automatisierung: Dies sind die Spezialgebiete der LTN Servotechnik – GmbH mit Sitz in Otterfing. Das international agierende Maschinenbau Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Termin einen Mechatroniker für den Fachbereich Vorrichtungsbau. Dieser ist für das Drehen und Fräsen von einzelnen Bauteilen, sowie das Montieren von Bauteilen mit Normteilen und elektromechanischen Komponenten zuständig.

Der Mechatroniker nimmt die fertigen Anlagen in Betrieb und testet sie. Ferner erstellt und pflegt er die Konstruktionszeichnungen und Elektropläne. Zudem übernimmt er die Wartung, Reparatur und Erweiterung der Anlagen. Der Bewerber benötigt eine abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, sowie Erfahrung im Sondermaschinenbau und in der Inbetriebnahme elektrischer, pneumatischer und elektropneumatischer Baugruppen. Du möchtest selbstständig in einem hochmodernen Maschinenpark innerhalb eines Teams arbeiten? Dann erfahre hier mehr über die Stelle, allen Anforderungen und Vorteile.

Kinderleicht gesund werden

Besonders in der Winterzeit beginnt die Nase zu schniefen und die Ohren zum schmerzen. Insbesondere Kinder vergessen ihre Mütze überzuziehen und fangen sich gerne die ein oder andere Grippe ein. Um die kleinen Schniefnasen und großen Ohrenschmerzen kümmert sich unter anderem die Kinderarztpraxis Tegernseer Tal. Nun sucht die Praxis zur Unterstützung einen medizinischen Fachangestellten. Mehr Informationen zum Bewerbungsverfahren findest du hier.

Makellose Lage – Maklerlose Stelle

„ Von Poll Immobilien“ gehört mit über 150 Shops und mehr als 700 Mitarbeitern zu den größten Maklerunternehmen Deutschlands.“Für Sie in den besten Lagen” – gemäß ihrem Motto, gehören insbesondere Eigentümer und Interessenten wertbeständiger Immobilien in den bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen zu ihren Auftraggebern. Zusammen mit íhrem Partner „ Christie’s international real estate“ verfügt die Firma über ein internationales Netzwerk.

Nun sucht Von Poll einen Immobilienberater am Tegernsee zur Unterstützung des bundesweites Teams im Bereich Wohnimmobilien. Der Bewerber sollte Erfahrung im Vertrieb oder in der Immobilienvermittlung besitzen. Er ist kommunikationsstark und regional gut vernetzt. Die Firma verspricht indes eine interessante berufliche Perspektiven mit Aufstiegsmöglichkeiten, in Verbindung mit Aus- und Weiterbildung in der internen Schulungsakademie. Mehr zur Stelle, den Anforderungen und Vorteilen findest du hier.

War keine Stelle für dich dabei? Kopf hoch – das war nur der Auszug aus einer großen Auswahl. Auf Oberland-Jobs.de warten aktuell noch 135 Jobs auf dich. Zudem kommen täglich neue Angebote rein. Immer wieder vorbeischauen und keine Chance mehr verpassen. Jobs in deiner Nähe, nur einen Klick entfernt.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme