Mit Promille, aber ohne Schutz

Gestern Nacht hat die Polizei Bad Wiessee eine Citroën-Fahrerin aus Rottach-Egern aus dem Verkehr gezogen. Sie war stark alkoholisiert. Doch das war nicht der einzige Verstoß.

Alkoholisiert und ohne Versicherungsschutz zogen die Polizeibeamten eine Rottacherin aus dem Verkehr
Alkoholisiert und ohne Versicherungsschutz zogen die Polizeibeamten eine Rottacherin aus dem Verkehr.

Gegen 23:45 Uhr fiel eine 31-jährige Rottacherin wegen ihrer unsicheren Fahrweise den Beamten ins Auge. Im Bereich der Wallbergstraße hielt die Polizei die Citroen-Fahrerin an, um sie einer Kontrolle zu unterziehen. Dabei schlug den Beamten Alkoholgeruch entgegen. Der Alkoholtest ergab, dass die Frau mit über einer Promille am Steuer saß.

Als die Beamten das Fahrzeug genauer kontrollierten, stellten sie fest, dass die 31-jährige Frau keinen gültigen Versicherungsschutz für ihr Fahrzeug vorweisen konnte. Aufgrund des starken Alkoholgehalts wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Anzeige

Außerdem muss die Rottacherin ihren Führerschein abgeben. Wegen Alkoholeinfluss am Steuer muss die 31-Jährige mit einer Anzeige rechnen. Außerdem ermitteln die Polizeibeamten wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner