Motorradfahrer schwer verletzt

Am Dienstagnachmittag krachten in Holzkirchen ein Transporter und ein Motorradfahrer ineinander. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Was ist passiert?

Gestern Nachmittag, am Dienstag den 24. November, kam es im Ortsbereich Holzkirchen zu einem schweren Unfall zwischen einem Motorrad und einem Transporter. Nach ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Holzkirchen war ein 22-jähriger Motorradfahrer mit seiner Aprilia auf der Miesbacher Straße um 16.00 Uhr in Richtung Ortsmitte unterwegs. An der Kreuzung Frühlingstraße wollte der 22-Jährige geradeaus weiterfahren. Zeitgleich wollte eine entgegenkommende 29-Jährige mit ihrem VW Transporter nach links abbiegen – und übersah dabei den 22-Jährigen.

Durch den Aufprall wurde der Aprilia-Fahrer schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden, berichtet die Polizeiinspektion Holzkirchen. Die Transporterfahrerin aus Forstinning sei unverletzt geblieben. Am Motorrad entstand ein Totalschaden und auch der Transporter wurde erheblich beschädigt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 11.000 Euro.

Außerdem, so berichtet die Polizeiinspektion, sei einigen Verkehrsteilnehmern aufgefallen, dass der Motorradfahrer vor dem Unfallgeschehen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und innerorts einige Fahrzeuge überholt habe. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Freiwillige Feuerwehr Holzkirchen unterstützte die Polizei vor Ort mit zwölf Florianijüngern und Florianijüngerinnen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner