Tegernsee:
Motorradunfall in der Seestraße

Am Samstag krachte es auf der Seestraße in Tegernsee. Ein Motorrad krachte beim Überholvorgang in einen Pkw.

Die FFW half, ausgelaufenes Öl auf der Straße zu beseitigen. / Foto: FFW Tegernsee

Am Samstag fuhr eine 45-jährige Tegernseerin mit ihrem Pkw auf der Seestraße in Richtung Tegernsee Süd. Etwa auf Höhe des Gymnasium Tegernsee wollte sie nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen, vergaß dabei jedoch, ihren Blinker zu setzen. Zum gleichen Zeitpunkt setzte ein 65-jähriger Motorradfahrer zum Überholvorgang an. Es kam zum Zusammenstoß. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Ursprünglicher Artikel vom 15. April, 15:15 Uhr:

Samstagmittag krachte es auf der Seestraße in Tegernsee. Ein Motorradfahrer wurde bei dem Unfall verletzt.

Anzeige

Gegen 12:15 Uhr krachte es in der Seestraße auf Höhe des Gymnasium Tegernsee. Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr fuhr zufällig an der Unfallstelle vorbei, so berichtet die Freiwillige Feuerwehr Tegernsee auf Instagram:

Etwas ausgelaufenes Öl wurde von den Einsatzkräften entfernt. Während der Reinigungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Straße halbseitig gesperrt.

Laut der FFW Tegernsee wurde der Motorradfahrer leicht verletzt und von den Rettungskräften versorgt. Dieser bedankte sich nun in einem Kommentar unter dem Post bei der Feuerwehr:

“Liebe Feuerwehr, ich bin der Motorradlfahrer, den Ihr so vorbildlich versorgt habt. Respekt vor Euch, die Ihr Eure Freizeit bei Sonne, Wind und Wetter einsetzt!! Ich habe Glück gehabt, war nur kurz im Krankenhaus, alles so weit in Ordnung bis auf zwei Schürfwunden. Beim Bike muss ich noch genauer hinsehen. Ganz herzlichen Dank und nochmal großen Respekt!!👍🏼👍🏼💪🏼💪🏼🙏🏼”

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner