Schwerer Motorradunfall in Kreuth

Die Motorradunfälle in Kreuth häufen sich wieder: heute Nachmittag ereignete sich erneut ein schwerer Verkehrsunfall auf der B318. Dabei hatte der 23-jährige Fahrer viel Glück.

Heute Nachmittag kam es gegen 15 Uhr auf der B318 zwischen Glashütte und Achenpass zu einem schweren Unfall. Auch diesmal war wieder ein Motorradfahrer beteiligt. Sowohl Feuerwehr, BRK als auch Polizei waren vor Ort.

Ein 23-jähriger Mann aus Wiesent war gemeinsam mit einer Gruppe Motorradfahrer vom Achenpass Richtung Kreuth unterwegs. Kurz nach der Grenze geriet er auf der nassen Straße ins Schleudern. Er stürzte und schlitterte auf die Gegenfahrbahn. Dort wurde er dann von einem entgegenkommenden BMW eines 71-jährigen Erlangers erfasst. Das Motorrad wurde durch den Aufprall komplett zerstört, auch das Auto wurde stark beschädigt. Die Polizei spricht von 21.000 Euro Gesamtschaden.

Doch trotz des heftigen Aufpralls, blieb der BMW-Fahrer unverletzt. Der Motorradfahrer erlitt nur leichte Blessuren und wurde ins Krankenhaus Agatharied gebracht. Der angeforderte Rettungshubschrauber wurden nicht benötigt. Auch diesmal kümmerte sich die Feuerwehr Kreuth, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, um den Verletzten. Insgesamt waren 20 Feuerwehrler im Einsatz.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner