Schwerer Motorradunfall in Kreuth

Heute Vormittag ereignete sich in Kreuth ein schwerer Unfall. Ein 20-jähriger Motorradfahrer übersah bei einem Überholmanöver ein anderes Fahrzeug. Noch immer sind mehrere Rettungskräfte vor Ort.

Ein ADAC-Rettungshubschrauber ist vor Ort. / ARCHIVBILD: Peter Pier

Gegen 11.10 Uhr kam es heute auf der Bundesstraße B307 bei Scharling in Kreuth zu einem Motorradunfall. Laut Polizei war ein 20-jähriger Haushamer mit seiner 300er Yamaha Richtung Rottach unterwegs. Vor ihm fuhr sein 19-jähriger Bekannter auf seinem Moped. Noch vor der Naturkäserei überholte der Mopedfahrer einen Bus.

Kurz darauf setzte auch der 20-jährige Motorradfahrer zum Überholen eines Linienbusses an. Dabei übersah er jedoch den entgegenkommenden Mercedes. Trotz Vollbremsung kam es zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit dem ADAC-Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Murnau geflogen werden musste. Laut Polizei befindet er sich jedoch außer Lebensgefahr.

Anzeige

Straße bis 15 Uhr gesperrt

Der Mercedesfahrer, ein 58-jähriger Mann aus Pfaffing, wurde leicht verletzt. Genau wie seine Ehefrau, die neben ihm saß. Das Motorrad wurde bei dem Aufprall komplett demoliert. Über die Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben. Ein Gutachter muss nun die genauen Umstände klären.

Neben der Polizei und dem ADAC-Hubschrauber sind auch Rettungskräfte der Feuerwehr und das BRK vor Ort. Die Bundesstraße bleibt voraussichtlich noch bis etwa 15 Uhr gesperrt. Eine Umleitung erfolgt über Scharling und Schärfen. Der Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner