Mülltonnenhäuschen brennt ab

brand kreuth muelltonnenhaus

Gestern Abend brannte es in Kreuth am Wiesenbach. Aus noch ungeklärter Ursache hatte ein Mülltonnenhäuschen Feuer gefangen. Auch ein daneben stehendes Gartenhaus sowie ein Strommast wurden beschädigt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Als der Brand gegen 20 Uhr von Anwohnern festgestellt wurde, brannte das Häuschen lichterloh. Die Kreuther Feuerwehr, die mit 22 Einsatzkräften schnell vor Ort war, konnte ein Übergreifen auf ein nebenstehendes Gartenhäuschen nicht verhindern. Ein Strommast in unmittelbarer Nähe wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro.

Der Brand sei, so die Ermittler, aus bisher unbekannter Ursache ausgebrochen. Zeugen, die Hinweise zum Brand oder einem eventuellen Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 08022-9878-0 bei der Polizei Bad Wiessee zu melden.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner