Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
966

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Waakirchner muss mit Verdacht auf Schulterbruch ins Krankenhaus

Münchnerin (74) räumt Radler aus dem Weg

Von Peter Posztos

Am gestrigen Sonntag wurde gegen 17:30 Uhr ein Waakirchner in Tegernsee vor der Touristinformation verletzt, als er von einer 74-jährigen Mercedesfahrerin aus München mit seinem Fahrrad zu Sturz gebracht wurde.

Wie die Polizei meldet wollte die Frau nach Angaben mehrerer unbeteiligter Zeugen den Rennradfahrer im Bereich der getrennten Fahrbahn „mit aller Gewalt“ überholen und hupte diesen mehrfach an. Aufgrund des ungenügenden Seitenabstandes erfasste die Rentnerin den 39-jährigen mit der Stoßstange seitlich am Hinterreifen und dieser stürzte schwer.

Anzeige | Hier können Sie werben

Dank seines Sturzhelmes wurde der Mann “nur” mit dem Verdacht auf einen Schulterbruch in das Krankenhaus eingeliefert. Gegen die 74-jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Nach Angaben der Polizei wird auch die Führerscheinstelle in Kenntnis gesetzt.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme