Mystische Mußestunden

von Ursula Weber

kalenderblatt_regen_boote

In kühlen Böen bürstet der Regen über den See, bis das anthrazit-blaue Wasser grob behauenem Marmor gleicht. Triefend ducken sich die kleinen Boote unter ihre schützenden Planen. Nur das leuchtende Orange der Bojen strahlt keck aus dem grauen Einerlei heraus. Die Luft ist angefüllt vom Rauschen der Regentropfen und dem würzigen Geruch des dampfenden Sees.

Der Regen ist zurück und nach den langen heißen Sommerwochen taucht er das Tegernseer Tal nun in eine fast mystische Stimmung. Und er lädt ein zu erfrischenden, sinnenreichen Spaziergängen und zu gemütlichen, gedankenverlorenen Mußestunden im warmen Trockenen…

Unser Kalender-Wochenblatt zum – hoffentlich guten – Start in die neue Woche. Das aktuelle Bild ist aufgenommen von der Webcam des Prasserbad in Rottach-Egern.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus