Nachbarschaftsstreit in Wiessee eskaliert

Einem Jäger aus Bad Wiessee wurden nach einem Nachbarschaftsstreit seine Gewehre abgenommen. Zu Unrecht, wie er findet – er klagt gegen die Behörde. Im Oktober trifft man sich vor Gericht.

Einem Jäger aus Bad Wiessee wurden seine Waffen abgenommen - er reichte Klage ein. / Symbolbild
Einem Jäger aus Bad Wiessee wurden seine Waffen abgenommen – er reichte Klage ein. / Symbolbild

Er soll sie konkret mit Worten bedroht haben: Laut einem Bericht im Merkur soll sich eine Frau aus Bad Wiessee bei der Gemeinde gemeldet und von einem heftigen Streit mit ihrem Nachbarn, einem Jäger, berichtet haben. Dieser war im Besitz mehrerer Waffen. Die Gemeinde reagierte und meldete den Vorfall dem Landratsamt Miesbach.

Das Landratsamt beschlagnahmte daraufhin die Waffen des Jägers. Doch der will das nicht auf sich sitzen lassen: Er reichte Klage beim Verwaltungsgericht München ein. Am 12. Oktober wird der Fall vor Gericht behandelt.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner