Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
554

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Tegernseer Stadtratssitzung: Energiewende die nächste

Von Steffen Greschner

Tegernsee gibt Gas, was das Thema Energie angeht. Vor allem nach den Ereignissen in Japan ist die Energiepolitik verstärkt in den Fokus der Bürger getreten. Und damit auch in den Fokus der Lokalpolitik.

Und nun steht das Thema ein weiteres Mal auf der Tagesordnung des Stadtrates. Dabei beschäftigt sich das Gremium am kommenden Dienstag einereits mit dem Klimaschutz- und Energiekonzept der Stadt Tegernsee.

Auf der anderen Seite hat Thomas Mandl von der SPD einen Antrag für einen energiepolitischen Lenkungskreis eingereicht, bestehend aus Kommunalpolitikern, Verantwortlichen und Fachleuten.

Das Ziel des Lenkungskreises soll es sein, die Ziele der Energiewende Oberland noch stärker zu unterstützen und damit langfristig die Energieautarkie der Stadt Tegernsee zu erreichen.

Dabei betont Mandl, dass es Ihm in erster Linie darum geht, dass endlich etwas angepackt werde. „Nicht nur Lippenbekenntnisse oder immer nur auf andere schauen und warten, bis sich in Miesbach, Berlin oder Brüssel etwas tut. Sondern zusammen mit den Bürgern der Stadt Tegernsee die Energiewende ganz konkret angehen.“

Alle weiteren Themen kann man in der Einladung zur morgigen Stadtratssitzung nachlesen:

Nächste Stadtratssitzung in Tegernsee am 02. August 2011


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme