Verfolgungsjagd im Gewerbegebiet

Gestern Nacht versuchten Diebe einen Holzkirchner Baumarkt auszurauben. Dazu ließ sich einer der Täter über Nacht im Markt einschließen. Aus Versehen löste er dann jedoch den Alarm aus und flüchtete. Die Polizei leitete eine sofortige Fahndung ein.

Um kurz vor Mitternacht ging in einem Wachdienst der Alarm eines Baumarktes ein. Sofort wurde der Baumarktleiter sowie die Polizei Holzkirchen informiert. Zusammen mit dem Ortskundigen überprüften die Beamten das Gelände des Baumarktes.

Zunächst konnten von außen jedoch keinerlei Einbruchsspuren entdeckt werden. Erst im inneren des Marktes bemerkten die Beamten eine offene Notausgangstüre, die in einen umzäunten Bereich der Gartenabteilung führte.

Flucht Richtung Ortzentrum

Als sich die Beamten auf die Suche nach dem Täter machten, startete aus einer Seitenstraße ein roter, älterer Wagen und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit auf der Industriestraße in Richtung Ortszentrum. Eine sofort eigeleitete Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen verlief jedoch erfloglos. Die Täter waren entkommen.

Anzeige

Die Polizei vermutet nun, dass sich mindestens einer der Täter sich im Baumarkt hat einschließen lassen, um seine Komplizen später in den Markt einzulassen und diesen gemeinsam auszurauben. Beim Öffnen der Nottüre hatte er dann jedoch den Alarm ausgelöst. Ein Schaden ist nicht entstanden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die etwas verdächtiges beobachtet haben könnten.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner