Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
491

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Nationaltorwart ab Sommer in Tegernsee?

Neue(r)s Traumhaus steht

Von Maxi Hartberger

Lange musste Bayern-Torwart Manuel Neuer auf sein Traumhaus in Tegernsee warten. Immer wieder kam es zu Problemen mit seinem Bauvorhaben am Leeberg. Doch jetzt ist es bald soweit: Den Sommer könnte der Fußballstar schon am See verbringen.

Beträchtliche Baufortschritte: Bald kann Manuel Neuer sein Haus am Leeberg beziehen.
Beträchtliche Baufortschritte: Bald kann Manuel Neuer sein Haus am Tegernseer Leeberg beziehen.

2014 wurde bekannt, dass ein weiterer Promi an den Tegernsee zieht. Manuel Neuer träumt von einer Villa in der Ellingerstraße in direkter Nähe zum Leeberghof in Tegernsee. Neben dem drei-stöckigen Haus sollen ein Pool, ein Gartenhaus und eine Tiefgarage entstehen. Lange war unklar, ob das überhaupt möglich ist.

Anzeige | Hier können Sie werben

Denn aufgrund der steilen Hanglage des Leebergs mussten die Behörden zunächst prüfen, ob Neuers Baupläne realisierbar sind. Ende 2014 gab das Landratsamt dann grünes Licht: Das Landesamt für Umwelt erteilte die Zustimmung.

Neuer nach der EM in Tegernsee?

Im vergangenen Jahr begannen die Bauarbeiten auf dem Hanggrundstück. Lange wird es auch nicht mehr dauern, bis Neuers Traumhaus beziehbar ist: „Im Sommer soll alles fertig sein“, bestätigt Architekt Andreas Erlacher. Es fehle nur noch der Innenausbau.

Wann Neuer einzieht und ob seine Partnerin, die 22-jährige Studentin Nina, mit an den Tegernsee kommt, ist derzeit noch unklar. Vielleicht erholt sich der Welttorhüter ja schon im Sommer von der Europameisterschaft, die Mitte Juni in Frankreich startet, in seinem neuen Zuhause. Mit Neuer zieht dann schon der dritte Bayern-Star an den Tegernsee.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme