Das Kalenderblatt:
Noch einmal ein bisserl Bilderbuchwinter

Über Nacht ist alles anders: Dicker Schnee hat die frühen Frühlingsboten unter sich begraben. Die Stare sitzen verdruckst fröstelnd in den Baumwipfeln und die Kinder holen begeistert wieder ihre Schlitten raus.

Väterchen Frost schaut uns schelmisch grinsend beim Schneeschaufeln zu und streut uns noch ein paar weiße Flocken obendrauf. Nun, es ist halt immer noch Winter! Und dazu auch noch einer wie aus dem Bilderbuch! Die Bäume haben sich flauschig weiße Mäntel übergelegt. Der Schnee knirscht unter jedem Schritt. Und der Ostwind pfeift einem so eisig um die Nase, wie er nur kann. Die Vielfalt der Wetterverhältnisse gehört zu den stimmungsvollen Besonderheiten unserer Jahreszeiten. Da kann es schnell mal 20 Grad Temperaturunterschied von einem auf den anderen Tag geben. Und die eingefleischten Sportler greifen einfach wieder zu den Skiern, die neben dem Mountainbike in der Garage stehen.

Für die gemütlicheren unter uns sind diese Schneeflocken-Wirbelwind-Tage eine herrliche Einladung, es noch eine Weile etwas langsamer angehen zu lassen. Den Holzofen anzuheizen und sich mit einem heißen Kaffee oder Tee einem guten Buch zu widmen. Oder sich ans Fenster zu setzen und den Kristallen beim Tanzen zusehen. Achja, so gesehen, ist es doch schön, dass es immer noch Winter ist!

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Kalenderblatt

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner