Nur eine Neuinfektion seit Mittwoch

Die Neuinfektionen mit dem Corona-Virus sind in dieser Woche im Landkreis Miesbach wieder deutlich gestiegen. Betroffen sind vor allem ein Betrieb und Gemeinschaftsunterkünfte. Die aktuelle Entwicklung lest ihr hier.

Die aktuellen Zahlen Stand 21.08.2020 – Quelle: Landratsamt Miesbach

Seit Mittwoch wurde dem Gesundheitsamt Miesbach nur eine neue Infektion (Person aus Hausham) mit dem Coronavirus gemeldet. In den vergangenen sieben Tagen erhielten 23 Personen im Landkreis Miesbach ein positives Testergebnis.

„Zahlreiche Befunde sind noch ausständig“, sagt die Pressesprecherin des Landratsamt Miesbach Sophie Stadler. Sowohl die Mitarbeiter und Bewohner einer Station einer Pflegeeinrichtung warten auf die Ergebnisse ihres zweiten Tests. Aber auch zahlreiche Mitarbeiter und Kontaktpersonen aus dem Infektionscluster rund um den Holzkirchner Betrieb, in dem bisher 12 der 62 regulären bzw. 46 der derzeit anwesenden Mitarbeiter infiziert sind.

Anzeige

„Vorsichtig positive Nachrichten gibt es aus der Asylunterkunft in Otterfing, deren Bewohner seit Ende Juli unter Quarantäne stehen“, sagt Stadler. Bei der erneuten Reihentestung seien alle Bewohner negativ gewesen, sodass es dort zumindest aktuell keine Neuinfektionen gibt. Anlass für die wiederholte Reihentestung war ein erneuter positiver Fall am vergangenen Wochenende. Die Bewohner müssen laut Gesundheitsministerium kurz vor Ablauf der Quarantäne Ende des Monats noch einmal getestet werden.

Wie wahrscheinlich ist ein erneuter Lock-Down im Landkreis? Den Artikel dazu findet ihr hier.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner