Schneestangen abgebrochen

Zwischen Holzkirchen und Otterfing haben Unbekannte am Wochenende die Arbeit des Bauhofs zunichte gemacht. Die sogenannten Schneeabgrenzungsstangen wurden auf der gesamten Länge umgestoßen und zerbrochen. Neben dem neuerlichen Aufwand kostet dieser Vandalismus die Gemeinde mehrere hundert Euro.

Die Tat geschah am Wochenende zwischen Freitag 18:00 Uhr und Sonntagabend um 17:00 Uhr. Bisher unbekannte Täter haben auf der gesamten Länge der B13 zwischen Otterfing und Holzkirchen die Schneeabgrenzungsstangen umgeschlagen, sodass diese kurz über dem Boden sämtlich zerbrochen sind.

Neben dem Geh- und Radweg hatte der Markt Holzkirchen insgesamt 30 Stangen aufgestellt. Sie dienen bei hoher Schneelage dem Räumdienst als Orientierungshilfe. Da die schwarz/orangen Stangen nach der Tat alle zerbrochen und unbrauchbar sind, muss der Bauhof nun erneut ausrücken um den Schaden zu reparieren.

Der Schaden beträgt für die Gemeindekasse rund Euro plus den erneuten Arbeitsaufwand. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die die Täter bei ihrer Tat beobachten haben.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner