Ortskern lahmgelegt

Im Gmunder Ortskern ging heute Nachmittag nichts mehr. Der Strom war in weiten Teilen des Ortsgebiets ausgefallen. Betroffen waren unter anderem die Agip-Tankstelle, der Bahnhof, die Sparkasse sowie die Ampel.

Mittlerweile ist die Stromversorgung wieder hergestellt. Schuld an dem Stromausfall heute war wohl eine Kurzschluss. Was diesen ausgelöst hat, können die Verantwortlichen des Stromversorgers Bayernwerke AG allerdings noch nicht definitiv beantworten. Man sei noch auf Fehlersuche, lässt Unternehmenssprecher Christian Martens wissen.

Betroffen sind auch die Orte Waakirchen und Warngau. Servicetechniker waren laut Angaben von Martens in dem Gebiet unterwegs und hätten einzelne Gebiete nach und nach freigeschalten.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner