Ostern naht – wo bitte bleibt der Schnee?!

kalenderblatt_april_arlt

Wir haben an Weihnachten schon auf die weiße Pracht verzichtet. Ja, eigentlich fast den ganzen Winter über. Inzwischen ist das Grün draußen regelrecht explodiert. Die Obstbäume schäumen über. Verwelkendes Narzissengelb und knalliges Tulpenrot – wie um Himmelswillen sollen wir in all dem Farbrausch unsere Ostereier verstecken, geschweige denn finden?! Im letzten Jahr war das noch einfacher.

Ostereiersuche im Frühlingsrausch – da machen wir nicht mit. Wir drehen die Zeit zumindest auf unserem Kalenderblatt-Foto einfach noch einmal um ein Jahr zurück. Fahles Grüngrau auf den Wiesen… Kahle Baumgerippe… Und am kommenden Dienstag eine letzte Hoffnung auf spontanes Schneegestöber … Da kommt endlich Osterstimmung auf! 😉

Das Bild ist aus dem Jahreskalender des Rottacher Fotografen Philippe Arlt entnommen. Es entstand vor genau einem Jahr, als erst die letzten Schneereste gerade geschmolzen waren.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner