Overs hält sein Versprechen

Vor einem Monat feierte die Wiesseer Tourist-Info ihren Standortwechsel. Die für 150.000 Euro umgestalteten Räume zogen viele Besucher an.

Doch wie kommt der neue Standort am Lindenplatz denn nun an? Die Touristiker ziehen eine erste positive Bilanz. Und die Gäste können sich schon jetzt davon überzeugen, dass Georg Overs ein bestimmtes Versprechen gehalten hat.

Georg Overs (links) und Bürgermeister Peter Höß mit dem Team der Wiesseer Tourist Info bei der Eröffnung im Juli / Archivbild
Georg Overs (links) und Bürgermeister Peter Höß mit dem Team der Wiesseer Tourist-Info bei der Eröffnung im Juli.

Im Juli feierte die Tourist-Information in Bad Wiessee ihren Umzug an den Lindenplatz in Bad Wiessee. Die neuen Räumlichkeiten und die moderne Einrichtung finden Zuspruch. Wie Sandra Kern, Leiterin der TI, berichtet, ist nicht nur die jüngere Generation positiv gestimmt, sondern auch ältere Besucher loben die neue Übersichtlichkeit.

Anzeige

Vor allem die zentrale Lage macht sich bei den Besucherzahlen bemerkbar. „Der Gästezulauf hat sich um ein Vielfaches gesteigert“, stellt Kern zufrieden fest. Auch das Team selbst „fühlt sich in den neuen Räumlichkeiten richtig wohl“. Als Anlaufstelle ist die neue TI im Ortskern nach Aussage der Gäste leichter auffindbar und besser erreichbar.

Gute Verkehrsanbindung an Wiesseer Hauptstraße

Das liegt wohl auch an der Verkehrsanbindung. Nahe der TI ist eine Bushaltestelle sowie ein Taxistand, wodurch die Besucher mobiler sind. So holen sich manche Urlauber letzte Informationen, bevor sie eine Bergtour oder andere Unternehmungen im Tal starten.

Auch Bürgermeister Peter Höß sieht die Entscheidung der Verantwortlichen bestätigt, die TI an die Hauptstraße zu verlegen und somit für den Durchgangsverkehr sichtbar zu machen:

Das moderne Ambiente und die äußerst ansprechende optische Gestaltung stellt einen absoluten Gewinn für die Ortsmitte dar.

Auch der mit der Verlagerung der TI einhergehende Umzug des Lesesaals und der öffentlichen Bücherei kommt bei den meisten Gästen gut an. Grund dafür sei unter anderem die Möglichkeit, die Bewirtung des Gasthofs in Anspruch zu nehmen.

Doch wie sieht es mit dem Versprechen des TTT-Chefs Georg Overs aus? Bei der Eröffnung der neuen TI versprach dieser kostenlose WIFI-Zonen. Wie Kern bestätigt, hat er sein Versprechen gehalten: „Es ist in der Testphase, aber die Gäste können es schon jetzt ausprobieren und nutzen.“ Die Tourist-Info versorgt nun den Lindenplatz mit gratis Internet, das sogar bis zur Wiesseer Seepromenade reichen soll.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner