Von Schulden und Sorgen zu Hoffnung und Gemeinschaft:
Patricia Kirchners Weihnachts-Stream gegen Einsamkeit

Patricia Kirchner hat ihre Eltern verloren. Sie weiß, wie es sich anfühlt, zu Weihnachten alleine zu sein. Dieses Jahr muss niemand einsam bleiben – Patricia betritt die Bühne, diesmal online.

Patricia Kirchner im Waitzinger Keller. / Foto: Andi Kempf

Es ist Patricias zweites Weihnachten ohne Eltern, vor dreieinhalb Jahren verlor die 23-Jährige ihre Mutter. Weihnachten 2021, an Patricias 21. Geburtstag, folgte ihr Papa. Heute erzählt sie: “Ich habe zwei Jahre gebraucht, um wieder ins Leben zurückzufinden.”

Dieses Jahr stand sie daraufhin bei den Landkreistalenten auf der Bühne und eröffnete das Event im Waitzinger Keller. Durch den Tod ihrer Eltern kam die Waakirchnerin jedoch in eine unverschuldete Notlage. Im Gespräch erklärt sie jetzt, ihr Vater hatte steuerliche Probleme. Auf den Schulden blieb sie hocken. Einfach ist das nicht. Zusätzlich gibt es einen Spendenaufruf.

Dieses Weihnachten will Patricia nicht mehr alleine feiern; auch niemand anders muss alleine bleiben. Denn: Die Sängerin kündigt für den 24. Dezember einen Livestream auf YouTube an. Dort wird sie ihre Geschichte erzählen und auch singen. Los gehts am 24. Dezember um 19 Uhr auf ihrem YouTube-Kanal.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner