Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Allgemeine Verkehrskontrolle

Polizei bremst Drogenfahrt aus

Von Robin Schenkewitz

Nachdem eine Holzkirchnerin über das Wochenende nicht daheim war hat eine unbekannter Täter ihre Schuhe und ihren DVD-Player entwendet. Außerdem erwischte die Polizei einen 29-Jährigen, der mit sechs Gramm Marihuana und unter Drogeneinfluss durch das Holzkirchner Gewerbegebiet fuhr.

Über das Wochenende war die 25-jährige Holzkirchnerin nicht bei sich daheim. Diesen günstigen Zeitraum nutzte der bislang unbekannte Täter und hebelte die Eingangstüre der Wohnung auf. Dabei entstand ein Schaden von 400 Euro.

Im Anschluss durchsuchte er die Wohnung nach wertvollen Gegenständen. Im Wohnzimmer und im Schuhschrank wurde er schließlich fündig. Er nahm sowohl den DVD-Player als auch einige Paar Schuhe im Wert von insgesamt rund 300 Euro mit. Die Polizei bittet hier um sachdienliche Hinweise.

Bußgeld plus Strafverfahren

Erwischt wurde hingegen schon am Sonntag ein 29-jähriger Zimmerer aus Neustrelitz (Mecklenburg-Vorpommern) als er unter Drogeneinfluss im Gewerbegebiet mit seinem Wagen unterwegs war.

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle hielten die Beamten den Dacia des Verdächtigen um kurz vor Mitternacht an. Dabei bemerkten sie sogleich einen deutlich wahrnehmbaren Marihuana-Geruch. Im Anschluss testeten die Beamten den Fahrer positiv auf die verbotenen Substanz THC.

Doch für den Fahrer kam es noch schlimmer. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte die Polizei auch noch sechs Gramm Marihuana sicherstellen. Nun erwartet den 29-Jährigen nicht nur ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot, sondern auch noch ein gesondertes Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme