Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
891

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Flüchtiger Straftäter gefasst

Wiesseer Polizei landet Glückstreffer

Von Robin Schenkewitz

Heute Mittag ist es den Beamten aus Bad Wiessee gelungen, einen flüchtigen Straftäter festzunehmen. Der 47-jährige Pole ging den Polizisten zufällig ins Netz, nachdem eine Zivilstreife einen Kleintransporter untersucht hatte.

Der Mann wurde nach Aufnahme der Personalien umgehend in die JVA Stadelheim überbracht.

Anzeige | Hier können Sie werben

Trunkenheitsfahrt in Regensburg

Der Kleintransporter war den Wiesseer Polizei vermutlich wegen des ausländischen Nummernschildes aufgefallen. Als die Beamten das Fahrzeug inspizierten, wurde schnell festgestellt, dass auf den Beifahrer ein Haftbefehl ausgestellt ist.

Der 47-jährige Mann aus Polen war im Sommer 2012 in Regensburg ebenfalls in eine Verkehrskontrolle geraten. Dort stellte man fest, dass er als Fahrer zu viel Alkohol im Blut hatte. Die daraufhin ausgesprochene Strafe, trat der Mann jedoch nie an.

Erneut 3 Promille

Die Beamten der Wiesseer Polizei stellten den Flüchtigen heute Mittag vor die Wahl. Entweder er bezahlt die geforderte Summe von rund 2.500 Euro zur Abwendung der Haft, oder er verbringt die nächste Zeit im Gefängnis.

Da der Mann die Summe nicht aufbringen konnte, wurde er umgehend in die JVA München-Stadelheim überbracht. Dort wird er nun eine 50-tägige Ersatzstrafe absitzen müssen. Wie die Polizei weiter berichtet, scheint der 47-jährige sein Alkoholproblem ebenfalls nicht in den Griff bekommen zu haben. Zum Zeitpunkt der Festnahme heute Mittag ergab ein durchgeführter Alkoholtest einen Wert von knapp 3 Promille.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme